TTC Neu-Ulm im Bayerischen Derby gegen den TSV Bad Königshofen

Das Nachholspiel geht gegen einen alten Bekannten: Abdel-Kader Salifou

 

Am Sonntag, 18. Oktober, treten wir im Bayerischen Derby beim TSV Bad Königshofen an. Am Sonntag beginnt das Auswärtsspiel um 15 Uhr und ist über den Livestream auf sportdeutschland.tv zu sehen.

Nach einer längeren Pause in der TTBL (ausgenommen das Pokalspiel gegen Saarbrücken) greifen wir endlich in der Liga wieder an. Nach einer intensiven Trainingswoche gehen wir gut vorbereitet in das Match gegen den Bayerischen Kontrahenten aus Königshofen. Bislang waren unsere Jungs erst einmal in der TTBL gefordert, zum Auftakt gab es ein 3:1 in Bad Homburg. Anschließend mussten leider mehrere Partien verschoben werden – so auch die Begegnung in Bad Königshofen, die nun am Sonntag nachgeholt wird. Natürlich wollen wir an unseren Auftaktsieg anknüpfen und weitere zwei Punkte an die Donau holen. Es wird kein leichtes Spiel werden, da uns immer noch eine gewisse Wettkampfpraxis fehlt, diese werden unsere Spieler jedoch mit Einsatz, Willen und Motivation wett machen. Bis auf Kay Stumper, der nach seinem sensationellen Sieg beim TOP 10 geschont wird, werden alle Spieler mit von der Partie sein.

Besonders: Trotz der erst Einjährigen Zugehörigkeit zur TTBL treffen wir auf einen alten Bekannten in Königshofen: Im Trikot Bad Königshofens ist Abdel-Kader Salifou.  Im vergangenen Jahr hatte der Franzose für den TTC Neu-Ulm und eine 6:11-Einzelbilanz gespielt, ehe zur neuen Spielzeit der Wechsel nach Unterfranken folgte. Abdel Salifou „Ich hatte eine tolle Zeit bei den Neu-Ulmer, es hat wirklich Spaß gemacht für den Verein zu spielen. Jetzt bin ich aber sehr glücklich in Königshofen einen super Verein zu haben, für den ich auch gegen Neu-Ulm Punkte holen möchte.“ Bislang ist Abdel noch leer ausgegangen, in drei Einzeln in TTBL und Pokal unterlag der TSV-Neuzugang jeweils. „Es wird vermutlich ein sehr enges Match. Wir wollen möglichst an die Leistung und den Erfolg vom 1. Spieltag anknüpfen, um auch im zweiten Saisonspiel einen Sieg zu holen.“ (Tiago Apolonia)

 

Die nächsten Spiele des TTC Neu-Ulm:

23.10.2020, 19.00, TTC Neu-Ulm – FC Saarbrücken TT

25.10.2020, 15 Uhr, TTC Zugbrücke Grenzau – TTC Neu-Ulm

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team