Am Mittwoch, 03. Februar, geht es nach Saarbrücken zum Auswärtsspiel gegen den amtierenden deutschen Meister. Es wird ein erneut schweres Spiel für den TTC.

Nach der bitteren Niederlage am Sonntag beim ASV Grünwettersbach geht es Schlag auf Schlag weiter. Somit blieb nicht viel Zeit die Niederlage zu verarbeiten, denn der Fokus wurde sofort wieder auf das Spiel gegen Saarbrücken gelegt. Beim deutschen Meister muss eine Top-Leistung her, um die Punkte mit an die Donau zu nehmen. Dass der TTC dazu in der Lage ist, zeigte das Hinspiel, das das Team von Trainer Dimitrij Mazunov mit 3:2 gewann.

Es wird ein spannendes Spiel, kämpfen doch beide Mannschaften um die Play-off Teilnahme. Derzeit liegen die Neu-Ulmer auf dem fünften Tabellenrang – punktgleich mit Saarbrücken.

Ob Saarbrücken wie im Hinspiel komplett antritt wird sich zeigen. Patrick Franziska, die Nummer 16 der Welt und der Weltklassespieler Shang Kun werden sich eine Revanche wohl nicht nehmen lassen. Doch unsere Jungs wollen die beiden Punkte in Saarbrücken mitnehmen, um mit einem guten Gefühl weiter nach Düsseldorf zu fahren. Dort findet am Sonntag, den 07.02.21 schon das nächste Auswärtsspiel statt. Das Team des TTC wird nach dem Spiel in Saarbrücken nicht nach Neu-Ulm zurückkehren, sondern sich im dortigen Trainingszentrum auf die Partie gegen Borussia Düsseldorf vorbereiten.

Die Spiele können Sie wie gewohnt im Livestream der SÜDWEST PRESSE verfolgen. Die Begegnung wird übertragen auf www.swp.de/ttc-neu-ulm-live

 

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team