Der TTC Neu-Ulm schaut sich gerne nach Talenten um, jetzt hat der Club ein weiteres verpflichtet. Der 19-jährige Lev Katsman wird zur kommenden Saison zu den Neu-Ulmern wechseln. Bisher spielt er für den TTC OE Bad Homburg.

Lev Katsman ist kein unbekanntes Gesicht in Neu-Ulm, gehört er doch der Trainingsgruppe von Dima Mazunov an. Vor rund einem Monat hatte Katsman in einem spannenden Spiel den Publikumsliebling Tiago Apolonia bezwungen. Der Linkshänder gilt als eines der Jungtalente in der TTBL und freut sich sehr, dass er in der kommenden Saison für den TTC an den Start gehen kann: „Es ist ein toller Verein mit Ambitionen etwas im Tischtennis zu bewegen. Ich freue mich sehr ab der kommenden Saison Punkte für den TTC zu holen. Die Konkurrenz innerhalb des Teams ist sehr groß, aber ich möchte mir einen Platz darin erarbeiten, viel von den anderen Spielern lernen und mit guten Leistungen überzeugen,“ so Katsman.

Der 19-jährige Russe kommt aus Chabarowsk und ist seit 2016 in Deutschland. Katsman war maßgeblich am Aufstieg des TTC OE Bad Homburg in die erste Bundesliga beteiligt (Bilanz: 21:2 im Einzel).  Im vergangenen Jahr stieß er bei den Serbia Open durch einen Sieg gegen Tomislav Pucar bis ins Viertelfinale vor, im Jugendbereich glänzte er zuletzt bei der EM 2019 mit der Goldmedaille im Doppel an der Seite von Maksim Grebnev. „Wir arbeiten schon seit einigen Jahren zusammen, Lev ist ein sehr guter Doppelspieler – das könnte uns in der kommenden Saison noch stärker und variabler machen. Es ist ein großer Vorteil, dass Lev schon seit einem Jahr in Neu-Ulm lebt und trainiert. Er ist integriert in die Trainingsgruppe und kennt alle Spieler des TTC gut,“ blickt Coach Mazunov voraus.

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team