Leider ohne Zuschauer wird das Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr gegen Mühlhausen stattfinden. Seid im Livestream mit dabei.

 

Nach dem erfolgreichen letzten Spieltag geht es nun weiter gegen den Champions League Teilnehmer Post SV Mühlhausen.

In die Liga hätten wir nicht besser starten können: Mit 8:0 Punkten haben sich unsere Jungs erst einmal in der Spitzengruppe etabliert, zuletzt gab es Siege gegen Saarbrücken (3:2) und in Grenzau (3:0). Wenn am Sonntag (15 Uhr) der Post SV Mühlhausen zum zweiten Heimspiel des TTC in dieser Saison nach Pfaffenhofen kommt, dürfen wegen der seit dieser Woche geltenden Corona-Verordnung leider keine Zuschauer live vor Ort dabei sein. Unser Coach Dima Mazunov bedauert dies sehr: „Es ist jammerschade, sie werden uns sehr fehlen. Ich kann nur hoffen, dass sich die Lage bis Dezember verbessert“. Erst zwei Mal trafen die Neu-Ulmer bisher auf den Post SV. Beide Male triumphierten jedoch die Thüringer. Dies gilt es nun beim Heimspiel zu ändern. Der Post SV wird in voller Stärke bei uns auflaufen: Daniel Habesohn, Steffen Mengel, Lubomir Jancarik und Ovidiu Ionescu sind an Bord und werden begleitet von ihrem Trainer Erik Schreyer. Eine sehr erfahrene Mannschaft,  gegen die unser Team sich erneut beweisen muss: „Das macht es nicht einfach, sie richtig einzuschätzen und die richtige Aufstellung zu wählen. Alle verfügen über enorme Erfahrung“, sagt Dimitrij Mazunov. Auch unser Team ist wieder vollständig. Kay Stumper trainiert seit zwei Wochen wieder mit uns und ist bei vollen Kräften, auch die anderen drei Spieler sind fit und wollen den nächsten Heimsieg einfahren:

„Wir sind gut in die Saison gestartet und wollen unsere Serie ausbauen. Trotzdem erwarte ich am Sonntag, wie so häufig in dieser Liga, ein 50:50-Spiel, denn die Spieler bewegen sich etwa auf dem gleichen Niveau. Mühlhausen hat eine starke Mannschaft, die in der Lage ist, um die Play-offs mitzuspielen. Daher wird es eine schwere Aufgabe.“ Emmanuel Lebesson über unseren kommenden Gegner.

Ohne Zuschauer findet das Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) statt. Ihr könnt das Spiel im Livestream der SÜDWEST PRESSE verfolgen. Die Begegnung wird übertragen auf www.swp.de/ttc-neu-ulm-live

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team