Innerhalb der nächsten fünf Tage haben die Spieler des TTC drei Partien vor sich. Startend morgen mit dem Auswärtsspiel gegen den Post SV Mühlhausen. Danach folgt das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Bergneustadt. Abschließend spielen die Neu-Ulmer dann am Dienstag, den 19.01.2021 gegen den TTC OE Bad Homburg.

Heute starten die Spieler des TTC nach Mühlhausen, am Abend wird es eine lockere Trainingseinheit in der Spielhalle der Postler geben. Nach dieser wird Coach Mazunov die Aufstellung bekannt geben. Zudem wird das Team am Morgen des Spieltags auch noch einmal eine kleine Trainingseinheit bestreiten.  Danach geht es zurück ins Hotel. Unter erschwerten Bedingungen durch Corona und mit Hilfe der Vereinsführung von Mühlhausen kann aber auch das Essen der Jungs gewährleistet werden. Im Hotel wird leider nicht verköstigt, jedoch aber durch den Ortsansässigen Lieferdienst.

In Mühlhausen und auch bei den beiden weiteren Partien tritt der TTC in voller Besetzung an. Dies ist für die anstehenden Spiele auch wichtig, geht es doch darum den Play-off Platz zu verteidigen. „Nach diesen Spielen wissen wir, in welche Richtung unsere Reise gehen wird“, sagt Trainer Dima Mazunov.

Die Postler haben am gestrigen Mittwoch die TTF Liebherr Ochsenhausen mit 3:2 geschlagen und gehen somit mit einem positiven Erlebnis in die Partie am Freitag, den 15.01.2021 um 19 Uhr. Der Post SV tritt ebenfalls in voller Stärke an.

Am Sonntag (15 Uhr) kommt der mit Neu-Ulm punktgleiche TTC Schwalbe Bergneustadt (jeweils 16:8) nach Pfaffenhofen – für den Trainer ist dies ein „Vier-Punkte-Spiel“. Es wird ein spannendes Spiel geben, in welchem sich die Neu-Ulmer rund um Tiago Apolonia den Sieg holen wollen, welchen Sie beim Auswärtsspiel verpasst hatten. Mit Benedikt Duda kommt jedoch eine harte Nuss nach Neu-Ulm, welche es zu knacken gilt. Nach dem Spiel in Mühlhausen werden die TTCler dort übernachten, um ausgeruht am Samstag wieder in Neu-Ulm anzukommen. Hier achtet der Coach, wie auch der Verein auf die Gesundheit und die Regeneration der Spieler. Nach der einen oder anderen Physioeinheit geht es abends noch mal zur Vorbereitung in die Halle, um am Sonntag frisch an der Platte aufzuschlagen.

Wiederum zwei Tage später ist der Tabellenvorletzte TTC OE Bad Homburg zu Gast. Diese Begegnung wurde kurzfristig um eine Woche vorverlegt. Den Grund nennt Managerin Nadine Berti: „Wir haben alle Spieler beisammen und wollen nicht, dass Tiago Apolonia und Emmanuel Lebesson angesichts der Pandemie zusätzliche Reisen in ihre Heimat und zurück machen müssen.“

Die Spiele können Sie wie gewohnt im Livestream der SÜDWEST PRESSE verfolgen. Die Begegnung wird übertragen auf www.swp.de/ttc-neu-ulm-live

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team