Am gestrigen Sonntagnachmittag gab es für den TTC Neu-Ulm leider die dritte Niederlage in Folge. Nach eineinhalb Stunden musste sich das Team mit 3:0 gegen Timo Boll und Co. geschlagen geben.

 

Das Auftakteinzel des Nachmittags bestritten Lev Katsman und die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste, Timo Boll. Auch wenn Boll in dieser Partie erst sein zweites Spiel nach seiner Verletzungspause absolvierte, so war klar, dass Lev eine schwierige Aufgabe vor sich hatte. Beide lieferten sich in den Sätzen gute und lange Ballwechsel und obwohl Lev zwischenzeitlich auf ein 1:2 verkürzen konnte, musste er sich am Ende mit 1:3 (9:11/6:11/11:8/6:11) geschlagen geben.

 

In der nächsten Begegnung standen sich Ioannis Sgouropoulos und Anton Källberg gegenüber. Auch dieses Match versprach kein einfaches zu werden. Källberg zeigte durch sein druckvolles Spiel deutlich, warum er auf Platz 58 der Weltrangliste steht. Doch Ioannis hielt gut dagegen und verlor seine Sätze nur knapp. Allerdings fand er über das Match hinweg keine perfekten Antworten, um den Rückstand zu verkürzen, weshalb das zweite Einzel mit 0:3 (10:12/6:11/10:12) an den Schweden ging und der TTC mit 0:2 zurücklag.

 

Nun lag die Hoffnung auf Vladimir Sidorenko, den TTC zurück ins Spiel zu bringen. Sein Gegner war der erfahrene Spieler Dang Qiu, der bis zu diesem Zeitpunkt eine Einzelbilanz von 10:1 hatte. Doch nachdem es nach dem zweiten Satz 1:1 stand, und Vova kurz danach noch die ersten drei Matchbälle von Qiu abwehrte, war weiterhin noch alles möglich. Schlussendlich ging aber auch dieses Match mit 1:3 (6:11/11:8/7:11/9:11) an Düsseldorf, wodurch die Gäste mit 0:3 gewannen.

Durch diese weitere Niederlage fällt der TTC Neu-Ulm auf den siebten Platz in der Tabelle zurück. „Es war kein schlechtes Spiel von uns, aber Düsseldorf war einfach stärker“, sagte Lev Katsman nach dem Spiel. „Wir haben alles gegeben und uns nichts vorzuwerfen.“

 

Viel Zeit für die Regeneration bleibt dem Team allerdings nicht, denn bereits am Freitag, den 11.02.22, startet der TTC in ein Doppelspieltag, der sie zuerst nach Bergneustadt und anschließend nach Bad Königshofen führen wird.

 

oto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team