Ab Freitag startet für den TTC Neu-Ulm eine schwierige Phase, denn das Team muss innerhalb einer Woche fünf Spiele bestreiten – zwei in der Tischtennis-Bundesliga und drei in der Championsleague.

 

Nach einer kurzen, aber dennoch intensiven Trainingswoche mit dem kompletten Team geht es ab Freitag in einen Doppelspieltag und zugleich auch eine anstrengende Woche.
Beginnend mit der Auswärtspartie gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen ist der Start in diese Woche nicht ganz einfach. Diese haben nämlich bisher noch keines ihrer vier Saisonspiele verloren und sind damit momentan Tabellenzweiter, während der TTC Neu-Ulm, durch die Niederlage am Sonntag in Düsseldorf, auf Tabellenplatz vier liegt. Außerdem tritt Ochsenhausen unter anderen mit Simon Gauzy (Nr.18 der Weltrangliste) an, was ein spannendes Spiel versprechen dürfte.
Nicht einmal 48 Stunden später kommt es auch schon zu der nächsten Partie. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der TTC die Gäste des TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in der Hermann-Köhl-Halle.  Auch diese Partie verspricht nicht langweilig zu sein, denn die Gäste sind erstens unser direkter Tabellennachbar und haben zweitens mit Ruwen Filius ebenfalls einen Spieler, der in der Weltrangliste unter den Top 100 ist.

Nach diesem Doppelspieltag ist es für den TTC Neu-Ulm jedoch noch nicht vorbei. Denn dann geht es in der kommenden Woche für drei Tage nach Österreich, um in Wels die ersten drei Spiele in der Championsleague zu absolvieren.

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team