Nach drei Wochen Spielpause in der TTBL geht es dieses Wochenende für das Team von Trainer Dima Mazunov endlich weiter. Am Sonntag um 15 Uhr muss der TTC Neu-Ulm auswärts bei dem ASV Grünwettersbach antreten.

 

Nachdem sich das Team im letzten Auswärtsspiel gegen den ASV im Doppel geschlagen geben musste und auch die letzten Spiele in der TTBL verloren hat, sind die Jungs jetzt heiß darauf, die Niederlagenserie in Grünwettersbach zu beenden und nach der Pause endlich wieder zurück auf die Erfolgsspur zu kommen.

Während der Pause waren die Spieler des TTC nicht untätig, denn sie haben in der Hauptstadt Tunesiens am stark besetzten internationalen Turnier teilgenommen, allerdings mit unterschiedlichen Ausgängen. Vladimir Sidorenko und Ioannis Sgouropoulos sind beide seit Mittwoch wieder zurück, da sie jeweils in Tunis nicht weitergekommen sind. Auch Lev Katsman hatte leider keinen Erfolg, denn er ist sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Maxim Grebnev schon in der ersten Qualifikationsrunde ausgeschieden. Wenig Glück hatte dann auch unser Tiago Apolónia. Er lieferte sich mit dem deutschen Nationalspieler Patrick Franziska ein sehr spannendes, aber auch schweres Spiel. Schlussendlich musste auch er sich mit 3:2 geschlagen geben. Der einzige erfolgreiche Neu-Ulmer bei diesem Turnier ist Kay Stumper, der seit seinem Gewinn der Jugend-Europameisterschaft auf einem ungeheuer hohen Niveau spielt. Er gewann die erste Runde gegen den Slowenen Yang Wang, der momentan auf  Platz Nummer 34 der Weltrangliste steht. Das nächste Spiel bei dem noch bis Samstag laufenden Turnier bestreitet er nun gegen den Top-Spieler aus Mühlhausen, Ovidiu Ionescu.

 

Nach diesem Turnier starten nun drei Tage Training, bevor es für den TTC ab Sonntag mit dem Spiel gegen den ASV Grünwettersbach in einen Spielmarathon geht.

 

Beide Teams hatten bisher nicht wirklich den Traumstart in diese neue Saison. Während der TTC Neu-Ulm die ersten drei Spiele für sich entscheiden konnte, diese Erfolgsserie jedoch nicht halten konnten, hat der ASV Grünwettersbach bisher nur das erste Spiel gewinnen können. Außerdem ist der ASV am vergangenen Sonntag gegen den amtierenden Meister Düsseldorf aus dem Pokal-Viertelfinale ausgeschieden, weshalb auch sie umso heißer sind, die Niederlagenserie in der eigenen Halle zu beenden.

 

In den vergangenen Saisons waren die letzten Begegnungen zwischen dem TTC Neu-Ulm und ASV Grünwettersbach alle eng umkämpft und endeten oft im Doppel. Auch in dieser Saison haben beide Teams in ihren bisherigen Partien schon im Doppel gespielt. Während das Team des ASV schon dreimal angetreten ist und bei einer Bilanz von 1:2 steht, war unser Doppel, Tiago und Lev, erst zweimal im Einsatz und liegt bei einer Bilanz von 0:2. Somit verspricht diese Begegnung eine sehr spannende Herausforderung zu werden, die der TTC am Ende hoffentlich für sich entscheiden kann, um weiterhin im PlayOff-Rennen dabei zu sein.

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team