Nach fast zwei Monaten Spielpause in der Tischtennisbundesliga musste der TTC Neu-Ulm als Abschluss des neuenten Spieltages gegen den TSV Bad Königshofen antreten. Nach zwei Stunden und etwas nervenaufreibenden Matches, gewinnt der TTC souverän mit 3:0.

 

Den Start in den Abend machten unser U21-Europameister Ioannis Sgouropoulos und Bad Königshofens Filip Zeljko. Den besseren Einstieg hatte zu Beginn Ioannis, der nach kurzer Zeit 8:3 führte. Allerdings drehte Zeljko auf und entschied die ersten beiden Sätze für sich. Das ließ Ioannis jedoch nicht auf sich sitzen und bewies extreme Nervenstärke, denn im dritten Satz wehrte er drei Matchbälle ab und gewann schließlich sehr deutlich den fünften Satz. Somit legte Ioannis mit diesem 3:2 (8:11, 7:11, 11:7, 13:11, 11:1)- Sieg den Grundstein für den fünften Saisonsieg.

Nach dieser spannenden Begegnung traten Lev Katsman und Maksim Grebnev an die Platte. Auch diese beiden lieferten sich von Anfang an starke, schnelle Ballwechsel, auf die der Gegner allerdings sehr häufig eine passende Antwort fand. Nachdem Lev nach dem zweiten Satz 2:0 führte, hatte Maksim im dritten Satz ein paar bessere Antworten auf die starken Bälle von Lev. Allerdings entschied Lev anschließend den vierten Satz wieder für sich, wodurch es 3:1-(11:7, 12:10, 8:11, 11:9) für ihn und 2:0 für den TTC stand.

 

Last but not least war unser Tiago Apolónia gegen Bastian Steger and der Reihe. Wie die Begegnungen davor, lieferten sich auch diese beiden Spieler ein sehr umkämpftes Match, denn zum Einen wollte Tiago den Sack für sein Team zumachen und zum Anderen wollte Steger sein Team weiterhin im Rennen halten. Den ersten Satz konnte Tiago in der Verlängerung für sich entscheiden, allerdings begann Steger dann sein druckvolles Spiel auf das Tiago schwer Antworten fand. Im vierten Satz fand er jedoch wieder zurück in sein Spiel und entschied dadurch diesen wieder für sich. Somit stand es 2:2 und es ging – wie in der ersten Begegnung des Abends auch- wieder in den spannenden fünften Satz. Nachdem Tiago im diesem Satz bei einem 5:7-Rückstand sein Timeout zog, brachte er dadurch Steger aus seinem Lauf, weshalb er fünf Punkte in Folge erzielen konnte. Schlussendlich entschied Tiago den Satz und somit das Match mit 3:2 (14:12, 3:11, 7:11, 11:9, 11:8) für sich.

 

Damit war das Team von Trainer Dima Mazunov mit einem Endstand von 3:0 der Sieger dieser Begegnung und kommt dadurch mit 10:8 Punkten zurück auf den fünften Tabellenplatz. „Nach der langen Pause war es nicht so leicht, wieder in den Rhythmus zu kommen. Umso glücklicher sind wir natürlich über das Ergebnis.“ so Tiago Apolónia nach dem Spiel.

 

Allerdings hat der TTC Neu-Ulm nicht wirklich viel Zeit um sich zu regenerieren, denn bereits am Sonntag, den 19.12.2021, geht es auswärts weiter beim TTC Zugbrücke Grenzau, dem ehemaligen Team unseres Ioannis Sgouropoulos.

 

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team