Nachdem der TTC Neu-Ulm seine letzten beiden Bundesligaspiele nur knapp im Doppel verloren hat, wollte das Team von Trainer Dima Mazunov endlich mal wieder einen Erfolg feiern. Gegen die Gäste des TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell setzten sich die Spieler in drei spannenden Einzeln durch und beenden die Niederlagenserie mit einem 3:0-Sieg.

Den Start in die Partie machten Maksim Grebnev und Alexandre Cassin. Nach den beiden knappen Niederlagen in den letzten beiden Spielen zeigte Maksim von Beginn an, dass er den ersten Punkt für seine Mannschaft holen möchte. Doch auch sein Gegner machte deutlich, dass er diesen Punkt will. Dadurch waren die Sätze mit starken langen und druckvollen Ballwechseln geprägt, was dazu führte, dass es nach dem vierten Satz 2:2 stand. Im fünften Satz fand Cassin zu Beginn die besseren platzierten Bälle, doch selbst nach dem 0:5-Start gab Maksim nicht auf und kämpfte sich stark zurück in die Partie. Am Ende bewies er dann die bessere Nervenstärke und entscheidet dieses Einzel mit 3:2 (14:12/10:12/11:6/5:11/11:8) für sich.

Als nächstes war Lev Katsman an der Platte. Auch er ging mit viel Energie in sein Einzel, da er zum einen die Führung für den TTC ausbauen, zum anderen aber auch seiner persönlichen Niederlagenserie ein Ende setzen wollte. Doch auch sein Gegenüber, Chun Ting Wong, wollte diese Begegnung für sich entscheiden, damit sein Team weiterhin eine Chance auf den Sieg hat. Somit starteten beide Spieler mit eindrucksvollen starken Ballwechseln, auf die der jeweilige Gegner aber immer wieder eine passende Antwort fand. Bei dem Stand von 2:1 für Lev, lag er mit 10:9 vorne, doch Wong wehrte diesen Matchball ab und am Ende ging der vierte Satz an Wong. Damit ging auch dieses Einzel in den entscheidenden fünften Satz. Doch beide Spieler zeigten kein Anzeichen von Müdigkeit, denn sie lieferten sich weiterhin lange, druckvolle Ballwechsel. Letzten Endes platzierte Lev die entscheidenden Bälle so, dass sein Gegner keine passende Antwort finden konnte und gewinnt mit 3:2(11:7/6:11/11:4/12:14/12:10).

Nun lag es an Vova Sidorenko den Sack für den TTC zuzumachen. Ihm an der Platte gegenüber stand Fan Bo Meng. Gleich im ersten Satz legte Vova viel Druck in sein Spiel, auf das Meng keinerlei Antworten konnte, sodass dieser nach nicht mal fünf Minuten an ihn ging. Auch im zweiten Satz setzte Vova sein druckvolles Spiel fort, doch langsam fand sein Gegner die passenden Rückschläge, weshalb dieser nicht mehr ganz so deutlich an Vova ging. Mit dieser 2:0-Satzführung hätte der TTC nun gewinnen können, aber Meng entschied diesen für sich, weshalb es in den vierten Satz ging. Doch da zeigte Vova wieder sein ganzes Können und entscheidet diesen souverän für sich, wodurch er mit 3:1(11:2/11:7/7:11/11:6) gewinnt und damit den 3:0-Sieg für den TTC Neu-Ulm besiegelt.

Bericht: Nina Weidt
Bild: Roland Teubl

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team