MATCHDAY REVIEW 

 

 

Gut gespielt, am Ende die Punkte aber in Bad Königshofen.

Der TTC Neu-Ulm verlor am Sonntag sein zweites Auswärtsspiel beim TSV Bad Königshofen knapp und nach dreieinhalb Stunden mit 3:2. 

Wie in den vergangenen Spielen konnte sich der TTC Neu-Ulm auch im Spiel gegen den Tabellenvierten TSV Bad Königshofen auf Tiago Apolonia verlassen, der seine beiden Einzel souverän mit jeweils 3:0 gewann. Der Portugiese besiegte im zweiten Spiel Filip Zeljko in drei Sätzen (9:11; 5:11; 5:11). Im vierten Spiel glich Tiago Apolonia für sein Team, das zu diesem Zeitpunkt mit 2:1 zurücklag, mit einem 3:0-Satzspiel ((10:12; 8:11;8:11 ) zum 2:2-Unentschieden aus.
Der 28. der Weltrangliste Gustavo Tsuboi kommt seit dem Gewinn der Panamerikanischen Meisterschaften in Lima vor wenigen Wochen in der Bundesliga nicht in Form.

Tsuboi verlor das Auftaktspiel gegen Bastian Steger vom TSV Bad Königshofen überraschend deutlich mit 3:0 (11:8; 11;:6; 11:8).
Weltklasse Tischtennis mit Topspeed und Emotionen zeigte Abdel-Kader Salifou, der den Sieg des TTC Neu-Ulm nach einem begeisternden Spiel praktisch in der Hand hatte. Gegen Mizuki Oikawa unterlag der stark spielenden Franzose äußerst knapp mit 12:10 im fünften Satz (7:11; 11:5; 11:2; 7:11; 12:10).
Wie in den Spielen zuvor musste das Doppel die Entscheidung bringen. Der Neu-Ulmer Trainer Chen Zhibin vertraute im Doppel wieder Abdel-Kader Salifou und Gustavo Tsuboi, die Filip Zelko und Mizuki Oikawa einen heißen Kampf lieferten, der erst im fünften Satz entschieden wurde. Das Neu-Ulmer Doppel verlor zunächst den ersten Satz mit 11:3, konnte dann aber die nächsten beiden Sätze wieder für sich entscheiden. Die Hausherren sicherten sich dann unter lauten Beifall ihrer Fans den vierten Satz mit 11:9. Im alles entscheidenden fünften Satz lagen Abdel-Kader Salifou und Gustavo Tsuboi, der im Doppel besser spielte als im Einzel, schon mit 4:1 zurück, holten sich aber mit fünf Punkten in Folge die Führung zurück. Doch dann konterten Filip Zelko und Mizuki Oikawa eiskalt und erspielten sich vier Matchbälle, von denen sie gleich den ersten verwerteten. Der TSV Königshofen hatte das Spiel mit 3:2 für sich entschieden, der TTC Neu-Ulm stand dagegen wieder mit leeren Händen beziehungsweise ohne Punkte da – trotz starker Leistung.
„Das war eine bittere Niederlage nach einer 2:1 Führung im Doppel. Die Jungs haben wieder sehr gut gekämpft, aber es hat wieder nicht zum Sieg gereicht “, sagte die Neu-Ulmer Teammanagerin. „Abdel Kader Salifou spielte gut und Tiago Apolonia sensationell. Er allein reicht aber nicht“. „So sind wir bald der Liebling der Gegner und der Bundesliga, wennn wir weiterhin tolle Spiele abliefern, am Ende aber die Punke liegen lassen“, sagte Clubchef Florian Ebner, der das Publikum in der voll besetzten Shake Hands-Arena in Bad Königshofen als „vierten Mann“ lobte, enttäuscht.

Nächstes Heimspiel gegen Fulda

06.10. 15:00

ratiopharm arena

sichert euch noch euer Tickets

unter TTCNU.de

 

WICHTIG! VORMERKEN! HEIMSPIEL!

Kommenden Sonntag in der ratiopharm arena​ geben wir wieder Gas!!

Kommt vorbei und seht den Kampfgeist unseres Team

So

06.10.2019

15:00

 

TICKETS