Liebe Freunde und Fans des TTC Neu-Ulm,

nach langem Hin und Her und Abwägen unserer Möglichkeiten und Aussichten für die kommende Saison mit den aktuell bestehenden Sperren für Truls und Lin haben wir uns entschlossen, keine Bewerbung für eine TTBL-Lizenz für nächste Saison abzugeben. Wir können und wollen nicht das Urteil des Schiedsgerichtes über diese Sperren abwarten, weil zu befürchten ist, dass die Spieler bis dahin den Angeboten anderer Vereine erlegen sind. Lieber schließen wir jetzt mit den Top-Spielern für die Champions League ab, als am Ende mit leeren Händen dazustehen.

Für alle Beteiligten mehr als traurig, vor allem, weil wir damit mehr oder weniger vor der geballten Einflussnahme des Managers von Borussia Düsseldorf kapituliert haben, aber ich sehe die einzige Chance, dieses Machtgefüge aufzubrechen darin, dass durch unseren Rückzug ein breites Nachdenken entsteht und daraus eventuell Veränderungen resultieren. Wenn ja, ist das gut, wenn nein, war es sowieso besser sich zurückzuziehen.

Aber den Pokalsieg nimmt uns keiner mehr !

Wie geht es bei uns weiter? Auf jeden Fall bringen wir die Saison so anständig wie möglich zu Ende. Parallel versuchen wir die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen, um im Frühjahr 2024 den Champions League-Pokal hochzuhalten. Dima Ovtcharov haben wir sowieso noch 1 Jahr, entscheidend wird sein, Truls Moregardh schnell verpflichten zu können. Ich denke, wir haben gute Chancen, da die Unsicherheit über die Liga jetzt nicht mehr besteht.

Nehmen wir es wie es ist – wir hatten zusammen eine tolle Zeit und viele spannende Erlebnisse! Jetzt schauen wir nach vorne und wünschen uns, dass dies in der Champions League mindestens genauso weitergeht …

Wir sehen uns in der Halle gegen Ochsenhausen am 4. März !