Freud und Leid sind nah beieinander: Beim klaren Heimsieg des TTC Neu-Ulm im letzten Heimspiel brillieren genau die Spieler, die das Team in der kommenden Saison verlassen.

 

Den Fans konnte es zwar eigentlich nur recht sein: der TTC gewinnt sein letztes Saisonspiel gegen den TTC Zugbrücke Grenzau. Und das auch noch klar mit 3:0. Dennoch sah man zum Ende der Partie nicht nur lächelnde Gesichter. Denn die Siege erzielten Tiago Apolonia, Ioannis Sgouropoulos und Kay Stumper – und damit genau die Spieler, die nächste Saison nicht mehr für den TTC an der Platte antreten werden.

m ersten Match standen sich Tiago Apolónia und Wu Jiaji gegenüber. Beide spielten eine hervorragende Partie, doch am Ende setzte sich Tiago deutlich durch und gewann sein Match nach 17 Minuten deutlich mit 3:0 (11:4, 11:5, 11:5).

 

Anschließend machte es Ioannis Sgouropoulos spannender. Führte er zunächst schnell mit 2:0 Sätzen, konterte Patrick Baum und zwang Ioannis in den 5.Satz. In diesem fand der Grieche wieder zu alter Stärke zurück und gewann mit 3:2 (11:3, 11:4, 3:11, 9:11, 11:5).

 

Last but not least war unser Jugend-Europameister Kay Stumper an der Reihe. Und auch er ließ seinem Gegner Cristian Pletea keine Chance. In nicht mal 30 Minuten stellte Kay ein letztes Mal sein Können im Neu-Ulmer Trikot unter Beweis und entschied diese Begegnung ebenfalls deutlich mit 3:0 (11:7, 11:8, 11:8) für sich.

 

Die Fans feierten den klaren Heimsieg lautstark und verabschiedeten die Akteure mit großem Applaus.

 

Für den TTC endet damit die dritte TTBL-Saison auf dem 7.Platz. Das Erreichen des Viertelfinales der ChampionsLeague hat aber gezeigt, dass der junge Club durchaus für Überraschungen gut sein kann.

 

Wir dürfen gespannt auf die neue Saison hoffen…

 

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team