Nach den Erfolgen im Europe Cup und der Champions League, ging es für den TTC Neu-Ulm in sein zweites Heimspiel der Saison. Dort empfingen sie die Gäste des TTC Zugbrücke Grenzau und holten mit einer überzeugenden Leistung den zweiten Heimsieg der Saison.

Den Start in den Abend machte unser Schwede Truls Moregardh. Ihm gegenüber an der Platte stand Samuel Walker. Beide starteten mit leichten Schwierigkeiten in den ersten Satz, welche Walker etwas schneller als Truls überwinden konnte und dadurch den ersten Durchgang für sich entschied. In den Sätzen danach zeigte Truls jedoch, weshalb er der amtierende Vizeweltmeister im Tischtennis ist, denn durch seine Souveränität und Erfahrung, holte er die darauffolgenden drei Sätze und gewann schlussendlich mit 3:1 (12:14, 11:7, 11:8, 11:7), wodurch der TTC mit 1:0 in Führung ging.

Als Zweites waren nun Maksim Grebnev und Patrick Baum an der Reihe. Gleich in den ersten Ballwechseln ließ Grebnev sein großes Talent aufblitzen und zeigte dem ehemaligen deutschen Nationalspieler seine Ambitionen in der europäischen Spitze. Der deutsche Routinier verstand es aber mit seinem sehr variablen Stil, auf die Attacken des jungen Russen immer wieder die richtige Antwort zu haben. Da Grebnev hiergegen kein Mittel mehr fand, verlor er die folgenden drei Sätze und musste sich knapp mit 1:3 (11:6, 7:11, 8:11, 10:12) geschlagen geben.

Jetzt lag es an Vova Sidorenko, den TTC wieder in Führung zu bringen. Entsprechend motiviert startete Vova von Anfang an gut in sein Match. Mit gut platzierten Bällen und druckvollem Spiel ließ er den bis dato in der Liga ungeschlagenen Yi-Hsin Feng wenig Chancen und holte mit seinem 3:0 (11:7, 11:9, 16:14) Sieg die erneute Führung für den TTC.

Somit ging es in das vierte Match des Abends, welches die beiden Einser der Teams, Truls Moregardh und Patrick Baum, bestritten. Beide hatten ihre Einzel zuvor eindrucksvoll gewonnen, weshalb auch diese Begegnung versprach nicht langweilig zu werden. Zu Beginn des ersten Satzes war es sehr ausgeglichen, doch je weiter das Spiel fortgeschritten war, desto mehr fand Truls in sein Spiel. Dadurch platzierte er viele Bälle so gut, dass Baum keine passenden Antworten fand, was dazu führte, dass Truls auch sein zweites Match gewann. Dieser 3:0 (11:8, 11:6, 11:5)-Sieg brachte den dritten Punkt für den TTC, was zugleich auch den 3:1 Sieg des Abends bedeutete.

Zuhause ungeschlagen freut sich das Team von Trainer Dima Mazunov, schon am kommenden Montag den TSV Bad Königshofen in der Hermann-Köhl-Halle in Pfaffenhofen zu empfangen. Wir dürfen gespannt sein, ob die Heimspiel-Serie auch dort halten wird.

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team