Die Idee

Das Novum eine Profimannschaft im Tischtennis zusammenzustellen, das sofort oben mitspielt, ist eine Idee von Florian Ebner, geschäftsführender Gesellschafter der Ebner Verlagsgruppe. Als ehemaliger Präsident des damaligen Fußball-Bundesligisten SSV Ulm 1846 und Veranstalter von Sport-Großereignissen hat Ebner viel Erfahrung im Sportmanagement gesammelt. Mit einem starken Team wird sich der TTC Neu-Ulm in der Bundesliga fest etablieren

Wir wollen etwas bewegen

Wir wollen dem Tischtennis in unserer sportbegeisterten Stadt den Stellenwert geben, den Neu-Ulm und Ulm sowie die Faszination Tischtennis verdient hat und zusammen mit Fans erstklassige Erfolge feiern. Wir bringen gemeinsam mit der TTBL der Sport dorthin, wo er hingehört – in die breite Masse.

Talenteförderung

Beim TTC Neu-Ulm möchten wir Potenziale fördern und Talente entwickeln, um langfristig in Neu-Ulm eine Sportstätte für Tischtennis auf Weltklasse Niveau zu schaffen. Im Vordergrund steht aber ein „Sport für Alle“ nach Neu-Ulm und Ulm zu bringen, der durch den Profisport motivieren soll selbst zum Schläger zu greifen und mitzumachen.

Wir wollen darauf aufbauen, dass fast jeder schon mal Berührungspunkte mit Tischtennis hatte. Ob auf dem Pausenhof, am See oder doch daheim vor der Garage und im Garten.

Erlebe mit uns hautnah Geschwindigkeit, Emotionen und Vielfalt an der Donau. Wir setzen auf Vielfalt im Sport – unsere Schläger sind Bund. Für eine bunte Vereins- und Fankultur. Für die Grundwerte und Toleranz der Gesellschaft.

Wir wollen etwas bewegen. Wir sind Spieler. Erstklassig. Wir sind Sportler. International. Wir wollen etwas bewegen. Den Schläger. Den Ball. Das Spiel. Die Menschen. Die Region. Mit Sport, der unterhält.

Are you a Player? #LetsplayTT

Wir sind hier, um den Ball zu schlagen und Tischtennis zu spielen. Wir wollen etwas bewegen. Den Ball. Den Schläger. Das Spiel. Das. Land. Die Region.

DER VEREIN

TTC NEU-ULM, der neue Tischtennis Club an der Donau.

Hochkarätig, international und stark startet der Verein in die Saison 2019/20 in der TTBL. Klares Ziel - Oben mitmischen und langfristig Titel & Erfolge sammeln.

Gemeinsam entwickelt sich Großes